Dienstag, 4. Oktober 2016

Unser Wickeltisch

Hallo meine lieben,
in der Schwangerschaft habe ich mir super viele Youtube Videos angeschaut über Wickeltische. Wie sie aussehen, aufgebaut und organisiert sind. Ich fand es einfach total interessant und habe mir immer gerne mal Inspiration gesucht. Und auch jetzt schaue ich noch viel auf Pinterest wie man was ändern könnte. Und da mir heute Morgen so langweilig war habe ich kurzerhand das Kinderzimmer umgestellt und auch den Wickeltisch neu durch sortiert. Und weil ich das wie gesagt total interessant immer fand, habe ich euch Bilder gemacht mit meiner Organisation.
Wir haben unseren Wickeltisch damals gebraucht von eine Arbeitskollegin gekauft.



Das ist unser Wickeltisch. Er bietet super viel Stauraum und ist sehr Stabil und Robust.
Wir nutzen den Windel Eimer von Angelcare und sind mehr als zufrieden.




 Am Wickeltisch haben wir vom IKEA das Organisation System extra für den Wickeltisch. eine Schale mit den Medikamenten. In einer anderen sind Wattestäbchen, Nasensauger, Bürste und Waschgel. Und eine wo Wasser hineinkommt zum Waschen.
Neben der Kommode ist ein großes IKEA Regal auf dem die Pflege Produkte stehen. Wir ihr seht haben wir von Bübchen auf hipp gewechselt und sind super zufrieden. Auf der Fensterbank stehen die Windeln und ein kleiner Mülleimer, ebenfalls vom IKEA Set.









Im Fach unter der Auflage liegen Griffbereit: Einmal Waschlappen, Wickelunterlagen, Waschlappen und in der Box sind Socken.
Im Wickeltisch sind Vorräte. Wickelunterlagen, Pampers, Feuchttücher, Schwimmwindeln usw.



In der unteren Schublade befinden sich: Bettwäsche, Schlafanzüge und Schlafsäcke.
Nachfüll Kasseten für den Windeleimer befinden sich dort auch noch.








In ein paar Wochen finde ich das wahrscheinlich wieder Doof und werde wieder umräumen. Aber im Moment finde ich es so ganz okay. Ich möchte ganz gerne noch über den Wickeltisch so eine schöne Lichterkette.  So viel aber erst einmal zu unserem Wickeltisch.

Habt es fein meine Lieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen